Skip to main content

Samyang bringt zwei neue Objektive für den Canon EF – Mount auf den Markt.

 

Die Objektive Samyang XP 85mm F1.2 und 14mm F2.4 von Samyang sollen die neue Premium Serie für das Vollformat werden.
Beide Objektive sollen für hochauflösende Videoaufnahmen und Fotos mit mehr als 50 Megapixeln ausgelegt sein.

 

Das Samyang XP 85mm F1.2 hat eine sehr hohe Lichtstärke und soll für die super Portaitaufnahmen entwickelt worden sein.
Genau wie das Samyang 85mm F1.2 ist das Samyang 14mm F2.4 halt nur für die Landschaftaufnahmen konzipiert worden.


Samyang XP

Samyang XP 14mm F2.4 und 85mm F1.4


Die Besonderheit der beiden Objektive liegt aber im eingebauten Chip. Dieser soll für Belichtungsmodi Auto / P / A / S / M die Schärfeeinstellung überwachen und diese dann über eine rote LED bei perfekter Schärfe leuchten.

Die genannten Objektive (Samyang XP 85mm F1.2 und Samyang 14mm F2.4) werden ab Dezember 2016 im Handel erhältlich sein, zu einen Preis um die 950€.